Der Schutzbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei allen in Deutschland verkauften Elektrogeräten gilt eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Nach diesen 2 Jahren werden bei anstehenden Reparaturen vom Kundendienst Reparatur-, Material- und Anfahrtskosten dem Endverbraucher in Rechnung gestellt.

Wir bieten Ihnen unseren Schutzbrief an. Sie bekommen auf alle von uns gelieferten Elektrogeräte eine 5-Jahres Garantie. Wir übernehmen in diesen 5 Jahren die Kosten für die Instandsetzung Ihres Elektrogerätes.

Sollte eine Reparatur des Gerätes sich als unwirtschaftlich erweisen, so gelten folgende Entschädigungen.

In den ersten 2 Jahren: 100% des Anschaffungspreises in Form eines neuen Gerätes.
Im 3. Jahr: 85% des Anschaffungspreises
Im 4. Jahr: 80% des Anschaffungspreises
Im 5. Jahr: 75% des Anschaffungspreises

Diese Leistung ist bei vielen Geräten im Preis inbegriffen.

Sie erhalten bei Lieferung per E-Mail einen Hinweisblatt, drucken Sie dieses bitte aus und bewahren dieses wie Ihrer Rechnung gut auf.

Auf diesem Infoblatt sind Informationen enthalten, die wir brauchen um einen schnellen und reibungslosen Ablauf der Reklamation zu gewährleisten. Ansprechpartner, E-Mail Adresse und Telefon Nummern sind vermerkt so das Sie auf eine Blick sehen können an wen Sie sich wenden müssen.

Falls ein Kundendienstfall mit Ihrem bei uns erworbenen Elektrogerät eintritt, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir werden dann alles Nötige veranlassen. Der Kundendienst wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Haben Sie einen Kundendienstfall?
Wenden Sie sich an uns.

Post:
Mennen GmbH
Gewerbegebiet West 1
26556 Westerholt

Telefon +49 (0) 4975 / 75 65 80
Telefax +49 (0) 4975 / 75 65 811

E-Mail:info@kuechemennen.de
 

Leistungsbeschreibung Garantieverlängerung

1.Allgemein:

Wir die:

Mennen GmbH
Geschäftsführer: Johann Mennen, Lars Mennen
Gewerbegebiet West 1
26556 Westerholt

bieten Ihnen eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre an. Diese Elektrogeräte werden durch die Aachen Münchener Versicherung versichert. Unabhängig von dieser Garantie stehen Ihnen Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher uneingeschränkt zu. Ihre Gewährleistungsrechte nach § 437 BGB, das heißt die Rechte auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung und Schadensersatz, werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

2. Garantie Berechtigter
Ansprüche aus der Garantie stehen Ihnen als Endverbraucher (§ 13 BGB) des Gerätes zu.

3. Dauer der Garantie
Bei der von der Mennen GmbH gewährten Garantie handelt es sich um eine Garantie mit einer Dauer von 5 Jahren. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an den Endverbraucher.

4. Umfang der Garantie
Die Garantie umfasst Mängel und Schäden, die auf Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler beruhen. In diesem Fall übernimmt die Mennen GmbH die zur Wiederherstellung erforderlichen Materialkosten, Arbeitskosten und Fahrtkosten, die entstehen, um das Gerät in seinen ursprünglichen Betriebszustand zu versetzten. Es werden jedoch nur die branchenüblichen Verrechnungssätze, Ersatzteilkosen und Kilometergelder entschädigt. Es gelten die vom jeweiligen Herstellerkundendienst berechneten Sätze als vereinbart. Die Garantie greift nur dann ein, wenn tatsächlich ein Mangel oder Schaden durch Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler entstanden ist. Werden vom Hersteller Mängel erkannt, sind Kosten die durch eine Rückführaktion entstehen, nicht Gegenstand der Garantie.
Sofern ein Mangel nicht beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung zum Zeitwert.

5. Ausschluss
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile, leicht zerbrechliche Teile, wie Glas (mit Ausnahme von Glaskeramikkochfeldern), Kunststoff bzw. Teile aus Gummi oder Glühlampen und Schäden und Mängel die ihre Ursache in einer fehlerhaften Bedienung haben. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die Ursache auf Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler beruht.
Die Garantie erstreckt sich ebenfalls nicht auf Personenschäden und Folgeschäden sowie auf außerhalb des Gerätes entstandene Schäden.
Die Garantie besteht nicht für Geräte, die in einem gastronomisch oder überwiegend gastronomisch ausgerichteten Unternehmen (§ 14 BGB), einer juristische Personen des öffentlichen Rechts oder eines öffentlich- rechtlichen Sondervermögens sowie Behörden oder Organisationen eingesetzt werden. Die Garantie besteht nicht für Geräte, die durch den Endverbraucher gastronomisch oder überwiegend gastronomisch eingesetzt werden.

6. Erlöschen
Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen wurden, die hierzu von Hersteller des Gerätes nicht ermächtigt sind, oder wenn Geräte mit Ergänzungs- oder Zubehörteilen versehen wurden, die nicht mit dem Hersteller der Geräte abgestimmt sind.
Die Garantie entfällt ebenfalls vollständig, wenn nur einzelne, in den Garantiebedingungen enthaltene Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

7. Verhältnis zur Herstellergarantie
Gewährt der Hersteller neben der von der Mennen GmbH gewährten Garantie ebenfalls eine Garantie, so ist die vom Hersteller gewährte Garantie in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall haftet der Hersteller vorrangig.

8. Garantiefall
Die Schadensbehebung erfolgt ausschließlich durch den Hersteller oder einem von der Firma Mennen GmbH autorisierten Kundendienst mit Fachwerkstatt. Die Mennen GmbH organisiert die Abwicklung der Garantiefälle mit dem örtlichen Kundendienst bzw. der autorisierten Fachwerkstatt. Tritt ein Mangel oder ein Schaden auf der zu einer Einstandspflicht aus dieser Garantie führt, so haben Sie der Firma Mennen GmbH dieses unverzüglich anzuzeigen. Zu diesem Zweck sind Sie verpflichtet an die Mennen GmbH eine Kopie der Geräterechnung mitsamt einer Kopie der Garantieerklärung und einer Schadensbeschreibung zu senden. Sie sind verpflichtet, alles zu tun, was der Aufklärung dienen kann. Dieses bedeutet, dass Sie die Fragen der Firma Mennen GmbH wahrheitsgemäß und vollständig beantworten müssen.
Vor Wiederherstellung oder Instandsetzungen haben Sie Weisungen der Mennen GmbH einzuholen und diese zu befolgen, soweit Ihnen dieses zumutbar ist.
Erfolgt eine Reparaturfreigabe durch die Firma Mennen GmbH so wird sich der örtliche Kundendienst bzw. die autorisierte Fachwerkstatt mit Ihnen in Verbindung setzen. Nach erfolgter Reparatur sind Sie verpflichtet, die Originalreparaturrechnung einschließlich des Monteurberichtes binnen einer Ausschlussfrist von spätestens 2 Monaten nach Schadensbehebung an die Mennen GmbH einzureichen.
Sie sind ebenfalls verpflichtet, die ausgetauschten Teile bis zur endgültigen Regulierung des Garantiefalls oder bis zur schriftlichen Freigabe der Firma Mennen GmbH aufzubewahren. Sofern ein Mangel nicht wirtschaftlich sinnvoll beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung in Höhe des Zeitwertes. Der Zeitwert wird wie folgt in % vom tatsächlichen Verkaufspreis (Anschaffungsrechnung) berechnet: im 3. Jahr 85%, 4. Jahr 80%, 5.Jahr 75%. Weitergehende Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind ausgeschlossen.

9. Räumlicher Geltungsbereich
Der räumliche Geltungsbereich dieser Garantie ist auf folgende Länder beschränkt:
Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg

10. Anzuwendendes Recht
Für Ansprüche aus der Garantie ist deutsches Rechts anzuwenden.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag:
von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
E-Mail: info@kuechemennen.de

Firmenanschrift:
Mennen Gmbh
Gewerbegebiet West 1
26556 Westerholt
Tel.: 04975 756580
Fax: 04975 7565811

Wir sind Gaggenau Premium-Partner.
Besuchen Sie unsere Ausstellung und lassen Sie sich durch unser geschultes Fachpersonal beraten. Diesen Beratungsservice bieten wir Ihnen natürlich auch telefonisch an.

Beratungshotline: 04975 756580

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